TORRE VELLA

TORRE VELLA

Sie sind hier: Startseite / BD / Llocs d'interès / TORRE VELLA
Carrer Arquebisbe Pere de Cardona

Der Erzbischof von Tarragona, Pater de Cardona, befahl den Bau dieses Verteidigungsgebäudes im Jahr 1530, um den Ort und sein Hab und Gut vor den Beutezügen der Piraten im Hafen von Salou zu schützen, die von den Handelsflotten angezogen waren. Der Außenbereich ist noch im Original erhalten, mit dem Heraldiker Wappenschild über dem Eingangstor. Der Turm ist mit einer Brücke zu den angrenzenden Gebäuden verbunden, die im 18. Jahrhundert gebaut wurden. Der Innenbereich wurde saniert und ist der Sitz des Kulturzentrums, das hauptsächlich Kunstausstellungen organisiert.


Öffnungszeiten

Von Montag bis Samstag von 18:00 bis 21:00 Uhr (Sonntags und feiertags geschlossen)

×